Der DSH - Das Schäferhundforum für Anfänger und Neueinsteiger
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Buchtips Zur Startseite

Der DSH - Das Schäferhundforum für Anfänger und Neueinsteiger » Rund um den Schäferhund » Allgemeine Fragen » Halsband "Neck Tech Sport" von Sprenger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halsband "Neck Tech Sport" von Sprenger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aron/Hito Aron/Hito ist männlich
War schon oft hier

images/avatars/avatar-996.jpg

[meine Galerie]

Halsband "Neck Tech Sport" von Sprenger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt es besser da man die stacheln nicht sieht, was beim normalen stachel der fall ist was ja so manchen alibi Tierschützer auf den plan ruft wenn man damit auf dem weg zum SV platz ist und dursche eine meute Leute mit ihren kleinen fiffis ist zwinker die dan sich über dieses schlimme halsband beschweren . Und mal allgemein hat jemand damit schon erfahrungen ???

http://www.lacasadelcollar.com/arxius/collar01411233.PDF

LG Till

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aron/Hito: 22.02.2010 21:52.

22.02.2010 21:51 Aron/Hito ist offline E-Mail an Aron/Hito senden Beiträge von Aron/Hito suchen Nehmen Sie Aron/Hito in Ihre Freundesliste auf
Sabine M. Sabine M. ist weiblich
Ist Forum-süchtig

images/avatars/avatar-614.jpg

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja dieses Halsband ist sehr zu empfehlen, ich benutze es jetzt seit 6 wochen und kein ziehen usw mehr, und das ohne große einwirkung.

habe eine hündin in ausbildung die leider nicht sozialisiert wurde und bei jedem hund den sie nur sah terrror gemacht hat, mit dem normalen stachel ging ohne massive einwirkung nichts, mit dem neck tech zupfe ich leicht und sie weiss sich zu benehmen.

ich nehme mal an das es daran liegt das die stacheln anders arbeiten wie bei nem normalen die stechen nicht sonder deuten einen leichten biss an.

lg sabine

23.02.2010 14:41 Sabine M. ist offline E-Mail an Sabine M. senden Homepage von Sabine M. Beiträge von Sabine M. suchen Nehmen Sie Sabine M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine M. in Ihre Kontaktliste ein
Shayana Shayana ist weiblich
Kommt immer öfter

images/avatars/avatar-977.jpg

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich stimme voll und ganz zu! Super zu empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit, man braucht wirklich nur den "Ruck" anzudeuten.

Bei dem Stachel gibts vorne ne Mitte (von den Gliedern her), und die Glieder wirken bei Zug gegeneinandern, sollen also, wie Sabine schon sagte, einen Biss eindeuten. smile Doof zu beschreiben sorry .....

Mein Diego weiß damit viel besser umgehen, wie mit dem Stachel. Sobald er einen "normalen" Stachel um hat, ist er ein anderer Hund und viel viel nervöser und aufgekratzter (fast wie wenn er genau weiß, wenn ich jetzt was falsch mache, dann tuts weh!) Er benimmt sich schon mit einem Stachel, der nicht mal eng sitzt, total anders. Obwohl ich niemals übertreiben würde und das auch noch nie gemacht hab! Ich brauche ihn leider in so Situationen wie Freifolge im Schutzdienst oder bedrängen.

Mit dem Neck Tech passiert das nicht. Er hat das Ding um wie ein normals Halsband und sieht es gar nicht als Stachel an. Er weiß aber genau, was der "Ruck" bedeutet und reagiert viel ausgeglichener und ruhiger darauf, er steigert sich gar nicht erst rein.
Daher arbeite ich jetzt überhaupt nicht mehr mit "normalem" Stachel sondern, wenns dann doch mal nötig ist, nur noch mit dem Neck Tech.

Ich bin total zufrieden, ist zwar ein hoher Preis, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Das Austauschen oder besser gesagt das Öffnen der Glieder ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus zwinker

Ich hoffe, ich konnte das rüberbringen, was ich sagen wollte wat

Liebe Grüße

Steffi

23.02.2010 19:02 Shayana ist offline E-Mail an Shayana senden Homepage von Shayana Beiträge von Shayana suchen Nehmen Sie Shayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shayana in Ihre Kontaktliste ein
b@be b@be ist weiblich
Ist Forum-süchtig

images/avatars/avatar-1019.jpg

[meine Galerie]

Ist der Neck Tech auch für langhaarige Hunde geeignet?
Denn Collin dreht auch immer total am Rad, sobald er den normalen Stachel umbekommt schulter

unsere Homepage
23.02.2010 19:26 b@be ist offline E-Mail an b@be senden Homepage von b@be Beiträge von b@be suchen Nehmen Sie b@be in Ihre Freundesliste auf
War schon oft hier

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Aron/Hito

Hallo,

danke für die einschätzungen habe es heute geholt so teuer fande ich es garnicht 29,90 finde das geht mal gucken wie es sich am wochenende beim training macht

ja es ist auch für Langhaarige hunde geeignet so besagt es zumindest der hersteller sprenger

LG Till
23.02.2010 20:07 Aron/Hito ist offline E-Mail an Aron/Hito senden Beiträge von Aron/Hito suchen Nehmen Sie Aron/Hito in Ihre Freundesliste auf
War schon oft hier

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Aron/Hito

So kann jetzt berichten habe heute eine einheit UO durschgeführt mit meinem Mali/mix sehr gutes Halsband nur das rasseln der Glieder gefällt mir nicht so recht .Sonst man muss nur kurz zupfen und der Hund reagiert es ist das perfekte Halsband für feinarbeit

Danach haben wir unseren Altdeutschen eine runde SchD machen lassen auch sehr schön und vorallem man kann dieses Halsband auch bei langhaarigen Hunden einsetzen beim normalen stachler verknoten sich immer die haare am halsband bei Neck Tech nicht

LG Till
25.02.2010 15:41 Aron/Hito ist offline E-Mail an Aron/Hito senden Beiträge von Aron/Hito suchen Nehmen Sie Aron/Hito in Ihre Freundesliste auf
Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]

wenns rasselt ist es zu groß dann musst ein gleid rausnehmen dann is ruhe.

lg sabine

25.02.2010 15:46 Sabine M. ist offline E-Mail an Sabine M. senden Homepage von Sabine M. Beiträge von Sabine M. suchen Nehmen Sie Sabine M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine M. in Ihre Kontaktliste ein
b@be b@be ist weiblich
Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]

Wir haben es uns nun auch geholt... nur verzweifle ich noch: wie bekomm ich da ein Glied raus?

Hab jetzt nach langer Fummelei das HB offen, aber ein Glied bekomme ich nicht raus wein Hab doch schon das Kleinere bestellt, aber Collin hat voll den Hündinnen-Hals pfeif

unsere Homepage
05.03.2010 13:42 b@be ist offline E-Mail an b@be senden Homepage von b@be Beiträge von b@be suchen Nehmen Sie b@be in Ihre Freundesliste auf
Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]

das is net so einfach mit dem rausnehmen hab auch länger gebastelt
zieh es bis zum knick und dann leicht über eck kippen und dann gehts raus.

lg bine

05.03.2010 14:06 Sabine M. ist offline E-Mail an Sabine M. senden Homepage von Sabine M. Beiträge von Sabine M. suchen Nehmen Sie Sabine M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine M. in Ihre Kontaktliste ein
b@be b@be ist weiblich
Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]

Ich hab mittlerweile die Technik rausbekommen kicher

unsere Homepage
05.03.2010 14:27 b@be ist offline E-Mail an b@be senden Homepage von b@be Beiträge von b@be suchen Nehmen Sie b@be in Ihre Freundesliste auf
LeBuddy1974 LeBuddy1974 ist weiblich
Schaut sich noch um

images/avatars/avatar-866.jpg

[meine Galerie]

wo kann man das Halsband denn bestellen und was wäre sinnvoller ... eins mit Würgerfunktion oder mit Klippfunktion ? Das scheint ja sehr sinnvoll und gut zu sein mit dem was man hier gelesen hat.

03.05.2010 22:38 LeBuddy1974 ist offline E-Mail an LeBuddy1974 senden Homepage von LeBuddy1974 Beiträge von LeBuddy1974 suchen Nehmen Sie LeBuddy1974 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LeBuddy1974 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von LeBuddy1974: keine YIM-Name von LeBuddy1974: keine MSN Passport-Profil von LeBuddy1974 anzeigen
Zipfelhut Zipfelhut ist weiblich
Diktator

images/avatars/avatar-804.gif

[meine Galerie]

Gleiche Antwort wie gerade eben in Deinem Thread, guck mal in den Hundesportvereinen herum, es ist anfangs besser, Hilfe zu haben wenn man Hilfsmittel verwenden möchte. smile

04.05.2010 10:15 Zipfelhut ist offline E-Mail an Zipfelhut senden Homepage von Zipfelhut Beiträge von Zipfelhut suchen Nehmen Sie Zipfelhut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zipfelhut in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Zipfelhut: zipfelhut
tiefschwarz tiefschwarz ist weiblich
Mafiosa

images/avatars/avatar-1017.jpg

[meine Galerie]

@Steffi & Sabine:

Habt ihr eins mit Klickverschluss oder mit Durchzugskette? Würde mich mal interessieren. Find das schon ganz praktisch, grad weil man nicht sieht, dass es n Stachler ist, aber es sollte natürlich vor allem ausbildungstechnisch seinen Zweck erfüllen und da stellt sich die Frage, welche Variante besser ist.

Ich würde zur Durchzugskette tendieren, aber ich da ihr ja bereits ausbildungstechnisch mit dem Ding arbeitet, würd ich gern euer Urteil hören smile

LG
Jana

04.05.2010 13:39 tiefschwarz ist offline E-Mail an tiefschwarz senden Homepage von tiefschwarz Beiträge von tiefschwarz suchen Nehmen Sie tiefschwarz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tiefschwarz in Ihre Kontaktliste ein
Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]

also ich hab ein mit Klickverschluss ich find die praktischer.

lg sabine

04.05.2010 15:22 Sabine M. ist offline E-Mail an Sabine M. senden Homepage von Sabine M. Beiträge von Sabine M. suchen Nehmen Sie Sabine M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine M. in Ihre Kontaktliste ein
b@be b@be ist weiblich
Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]

Ich hatte auch den mit Klickverschluss.. hab ihn aber nach 2x Training wieder zurückgeschickt, weil ich das Gefühl hatte, dass meiner ein Hetzhalsband anhätte - so hat es ihn interessiert schulter

unsere Homepage
04.05.2010 17:17 b@be ist offline E-Mail an b@be senden Homepage von b@be Beiträge von b@be suchen Nehmen Sie b@be in Ihre Freundesliste auf
elodie_malu elodie_malu ist weiblich
Lebt hier

images/avatars/avatar-508.jpg

[meine Galerie]

Ich habe für Jerry-Lee jetzt auch das Nec-Tech und muss sagen das ich ihn damit total sanft arbeiten kann . Er reagiert sofort auf ganz sanfte Hilfen , ich finds echt super für sehr feine Arbeit an der Leine !

Lieben Gruß , Tanja

13.05.2010 22:18 elodie_malu ist offline E-Mail an elodie_malu senden Beiträge von elodie_malu suchen Nehmen Sie elodie_malu in Ihre Freundesliste auf
elodie_malu elodie_malu ist weiblich
Lebt hier

images/avatars/avatar-508.jpg

[meine Galerie]

ach so , hab übrigends das mit Click Verschluss ggrins

13.05.2010 22:19 elodie_malu ist offline E-Mail an elodie_malu senden Beiträge von elodie_malu suchen Nehmen Sie elodie_malu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der DSH - Das Schäferhundforum für Anfänger und Neueinsteiger » Rund um den Schäferhund » Allgemeine Fragen » Halsband "Neck Tech Sport" von Sprenger

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH