|
 |
Halsband "Neck Tech Sport" von Sprenger |
|
|
ja dieses Halsband ist sehr zu empfehlen, ich benutze es jetzt seit 6 wochen und kein ziehen usw mehr, und das ohne große einwirkung.
habe eine hündin in ausbildung die leider nicht sozialisiert wurde und bei jedem hund den sie nur sah terrror gemacht hat, mit dem normalen stachel ging ohne massive einwirkung nichts, mit dem neck tech zupfe ich leicht und sie weiss sich zu benehmen.
ich nehme mal an das es daran liegt das die stacheln anders arbeiten wie bei nem normalen die stechen nicht sonder deuten einen leichten biss an.
lg sabine
__________________ Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

|
|
23.02.2010 14:41 |
|
|
|
|
Jo, ich stimme voll und ganz zu! Super zu empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit, man braucht wirklich nur den "Ruck" anzudeuten.
Bei dem Stachel gibts vorne ne Mitte (von den Gliedern her), und die Glieder wirken bei Zug gegeneinandern, sollen also, wie Sabine schon sagte, einen Biss eindeuten.
Doof zu beschreiben sorry .....
Mein Diego weiß damit viel besser umgehen, wie mit dem Stachel. Sobald er einen "normalen" Stachel um hat, ist er ein anderer Hund und viel viel nervöser und aufgekratzter (fast wie wenn er genau weiß, wenn ich jetzt was falsch mache, dann tuts weh!) Er benimmt sich schon mit einem Stachel, der nicht mal eng sitzt, total anders. Obwohl ich niemals übertreiben würde und das auch noch nie gemacht hab! Ich brauche ihn leider in so Situationen wie Freifolge im Schutzdienst oder bedrängen.
Mit dem Neck Tech passiert das nicht. Er hat das Ding um wie ein normals Halsband und sieht es gar nicht als Stachel an. Er weiß aber genau, was der "Ruck" bedeutet und reagiert viel ausgeglichener und ruhiger darauf, er steigert sich gar nicht erst rein.
Daher arbeite ich jetzt überhaupt nicht mehr mit "normalem" Stachel sondern, wenns dann doch mal nötig ist, nur noch mit dem Neck Tech.
Ich bin total zufrieden, ist zwar ein hoher Preis, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Das Austauschen oder besser gesagt das Öffnen der Glieder ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus
Ich hoffe, ich konnte das rüberbringen, was ich sagen wollte
Liebe Grüße
Steffi
23.02.2010 19:02 |
|
|
b@be

Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]
 |
|
Ist der Neck Tech auch für langhaarige Hunde geeignet?
Denn Collin dreht auch immer total am Rad, sobald er den normalen Stachel umbekommt

unsere Homepage
|
|
23.02.2010 19:26 |
|
|
|
|
Hallo,
danke für die einschätzungen habe es heute geholt so teuer fande ich es garnicht 29,90 finde das geht mal gucken wie es sich am wochenende beim training macht
ja es ist auch für Langhaarige hunde geeignet so besagt es zumindest der hersteller sprenger
LG Till
|
|
23.02.2010 20:07 |
|
|
|
|
So kann jetzt berichten habe heute eine einheit UO durschgeführt mit meinem Mali/mix sehr gutes Halsband nur das rasseln der Glieder gefällt mir nicht so recht .Sonst man muss nur kurz zupfen und der Hund reagiert es ist das perfekte Halsband für feinarbeit
Danach haben wir unseren Altdeutschen eine runde SchD machen lassen auch sehr schön und vorallem man kann dieses Halsband auch bei langhaarigen Hunden einsetzen beim normalen stachler verknoten sich immer die haare am halsband bei Neck Tech nicht
LG Till
|
|
25.02.2010 15:41 |
|
|
|
|
wenns rasselt ist es zu groß dann musst ein gleid rausnehmen dann is ruhe.
lg sabine

|
|
25.02.2010 15:46 |
|
|
b@be

Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]
 |
|
Wir haben es uns nun auch geholt... nur verzweifle ich noch: wie bekomm ich da ein Glied raus?
Hab jetzt nach langer Fummelei das HB offen, aber ein Glied bekomme ich nicht raus
Hab doch schon das Kleinere bestellt, aber Collin hat voll den Hündinnen-Hals

unsere Homepage
|
|
05.03.2010 13:42 |
|
|
|
|
das is net so einfach mit dem rausnehmen hab auch länger gebastelt
zieh es bis zum knick und dann leicht über eck kippen und dann gehts raus.
lg bine

|
|
05.03.2010 14:06 |
|
|
b@be

Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]
 |
|
Ich hab mittlerweile die Technik rausbekommen

unsere Homepage
|
|
05.03.2010 14:27 |
|
|
|
|
wo kann man das Halsband denn bestellen und was wäre sinnvoller ... eins mit Würgerfunktion oder mit Klippfunktion ? Das scheint ja sehr sinnvoll und gut zu sein mit dem was man hier gelesen hat.
__________________ Eine der blamabelsten Angelegenheiten der Menschheit ist,
daß das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden mußte!
|
|
03.05.2010 22:38 |
|
|
|
|
Gleiche Antwort wie gerade eben in Deinem Thread, guck mal in den Hundesportvereinen herum, es ist anfangs besser, Hilfe zu haben wenn man Hilfsmittel verwenden möchte.
__________________ Hilfe und Tips rund um das Forum
|
|
04.05.2010 10:15 |
|
|
|
|
also ich hab ein mit Klickverschluss ich find die praktischer.
lg sabine

|
|
04.05.2010 15:22 |
|
|
b@be

Ist Forum-süchtig

[meine Galerie]
 |
|
Ich hatte auch den mit Klickverschluss.. hab ihn aber nach 2x Training wieder zurückgeschickt, weil ich das Gefühl hatte, dass meiner ein Hetzhalsband anhätte - so hat es ihn interessiert

unsere Homepage
|
|
04.05.2010 17:17 |
|
|
|
|
Ich habe für Jerry-Lee jetzt auch das Nec-Tech und muss sagen das ich ihn damit total sanft arbeiten kann . Er reagiert sofort auf ganz sanfte Hilfen , ich finds echt super für sehr feine Arbeit an der Leine !
Lieben Gruß , Tanja
__________________ Ein Leben ohne Hund ist ein Leben ohne Freude und Freunde...
|
|
13.05.2010 22:18 |
|
|
|
|
ach so , hab übrigends das mit Click Verschluss
__________________ Ein Leben ohne Hund ist ein Leben ohne Freude und Freunde...
|
|
13.05.2010 22:19 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum

|