|
|
Huhu!
Ich hab bisher stets Trockenfutter gefüttert, und das je nach Belieben mit Nudeln, Reis, Quark oder Joghurt "verfeinert", je nachdem, was grad so da ist. Dazu gibts immer mal gekochtes Fleisch vom Huhn oder vom Rind, seltener Innereien. Frischfütterung schaff ich mit meiner Vegetarierseele einfach nicht, das gruselt mich.
Bin nach langem Probieren bei Happy Dog "Naturcroq XXL" gelandet und kann es wirklich nur empfehlen.
Verträglichkeit ist klasse, und Preis/ Leistung sind auch in Ordnung. 15 kg kosten 26,99€ , nachdem Happy Dog endlich mal die Preise angezogen hat...
Franzi
__________________ Hilfe und Tips rund um das Forum
|
|
16.10.2006 02:23 |
|
|
|
|
Hi,
vom Züchter hatten wir zuerst Vollmers Welpenkost mitbekommen. Als der 15 kg-Sack aufgebraucht war, haben wir aber zu Mera Dog Junior gewechselt, da die Kügelchen wirklich winzig waren und außerdem der Proteingehalt sehr hoch. Mera Junior hat Enja allerdings nicht sehr gut vertragen, sie hat sich plötzlich ganz schlimm gekratzt.
Jetzt bekommt sie Happy Dog GR 23, für große Babys
, mit dem wir voll und ganz zufrieden sind. Wir werden dann auch erstmal bei Happy Dog bleiben, denk ich mal. Und die Reste vom Mera Dog gibt's auf der Fährte
.
Liebe Grüße
Silke
|
|
16.10.2006 11:14 |
|
|
|
|
hi ihr
also bei mir gibts für die welpen 8 wochen welpenfutter von magnusson und dann werden alle meine hunde auf erwachsenen futter umgestellt um den wachtumsproblemen vorzubeugen.
www.magnusson-hundefutter.de
lg sabine
__________________ Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

|
|
16.10.2006 11:28 |
|
|
|
|
Ach ja, ganz vergessen:
2 Tage die Woche wird der Hund gebarft, was ihr sichtlich gefällt und bekommt
|
|
16.10.2006 11:46 |
|
|
|
|
Bei uns gibts Barf seit 2 jahren. Wenn ich mal aus diversen Gründen TroFu füttere dann gibts das Aldifutter - zumindest für Angel und Lucky. Jenny bekommt Durchfall davon, die kriegt dann einfach mal nur Gemüse oder Joghurt.... 8)
LG Kerstin
__________________ Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen (ernst R. Hauschka)
|
|
16.10.2006 11:50 |
|
|
|
|
Bei uns wird auch seit knapp einem Jahr gebarft. Ich bin super toll zufrieden, den Hunden bekommt es und sie sind gesund und fit dabei. Unserem TA, hatte ich es noch nie gesagt, weil ich weiß, daß er kein Befürworter für barf ist. Aber als er Rosalie Komplimente für die gute Figur und die wunderbaren Zähne machte, gestand ich es ihm ein und er war total baff.
Es kann aber auch mal vorkommen, daß ich vergessen habe das Fleisch aufzutauen, dann habe ich eine Dose Rinti oder Aldifutter im Keller, die dann auch gefressen wird.
Ob es preislich das Gleiche ist wir Trockenfutter weiß ich nicht, ich bekam vom TH damals Josera Sensitiv, das ich nichtmal zu Ende gefüttert habe, also nie einen Preoisvergleich gemacht habe.
__________________ Lieben Gruß
Christine, die schwarz-gelben-Wölfe und die schwarze Hexe
|
|
16.10.2006 12:49 |
|
|
|
|
Nach einigem ausprobieren (Giro, hat das 100ste nicht gemocht) sind wir beim Bosch Trockenfutter gelandet. Das mag er ganz gern und ist außerdem auch hochwertig.
Das Futter, bekommt er eingeweicht und abwechselnd mit Reiß, Nudeln, Quark oder Dosenfutter beigemischt.
__________________ Lieben Gruß von Tina,Giro und Aris
|
|
16.10.2006 22:21 |
|
|
Regina Mitgliedschaft beendet
 |
|
Hi,
meine bekamen Royal Canin, da Lex mit 3 Jahren ein Bauchspeicheldrüsenproblem bekam, stellte ich auf Anraten des TA auf Pedigree für den dt. Schäferhund um und bekam die Bauchspeicheldrüse (auch mit Medikamenten) in Griff. Seit 2 Jahren ganz ohne Medikamente.
Die Anderen bekamen das dann auch. Heute bekommen Ike und Jocca Belcando high energy. (sie nahmen nicht zu, aber jetzt!)
Lex, Baggi und Chicco Pedigree.
Natürlich Nudeln, Reis, Kartoffeln, Quark, Joghurt, Ei, Gemüse (Möhren), viel Obst-das lieben sie, vor allem Bananen, Äpfel und Birnen. Sie fressen auch, im Urlaub im Breisgau 14 Tage lang, seit Jahren Weintrauben. Die pflücken sie sich selbst, mächtig viel, es wundert mich, das sie noch Leben, da ich jetzt weiss wie gefährlich die zu sein scheinen.
Ike und Jocca bekommen regelmäßig eine Canoxeen Kur zur Stärkung der Knochendichte, Gelenke und Bänder (3 Monate geben, 6 Monate Pause). Die "alten" bekommen das Canoxeen seit 1 Jahr ständig und es bekommt ihnen wunderbar. Lex hat Spondylose und seitdem läuft er wieder super gut. Chicco mit seinen 13,5 J. ist wieder total gut drauf und rennt seit einigen Monaten sogar wieder, das tat er vor 1 Jahr nicht mehr, er bekommt noch zusätzlich dog active .
|
|
16.10.2006 23:00 |
|
|
Susanne P Mitgliedschaft beendet
 |
|
Meine bekommen "Frisch", hab einen guten Schlachter gefunden.
|
|
17.10.2006 10:31 |
|
|
|
|
Hallo.
Meine bekommen Rojal Canin und ab und zu auch frisch Fleisch, die sehen super aus im Fell.
MFG
Pumie
__________________ Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
|
|
18.10.2006 07:39 |
|
|
Nara Mitgliedschaft beendet
 |
|
Hallo
Meine beiden bekommen unterschiedliches Trofu...
Mehrere Versuche den Hunden gekochtes zu geben scheiterte schon zum Teil am Gemüse,oder auch am Reis...
Bei dem Trofu haben wir leider auch schon einiges durch,weil weder vom Rüden noch von der Hündin alles Vertragen wird...
Heutiger Stand,die Hündin bekommt Josera Fitness,eines der wenigen Futter ausser Royal noch die sie Verträgt...
Sie hat keinen Durchfall mehr,kein Brechen,und sieht top vom Fell aus....
Mein Rüde bekommt Bestes Futter,das Fenrier Spezial,ohne Getreide...
Zum Futter gibt es nichts dazu,weil beide es nicht wirklich Vertragen...
Viele grüße
Nara
|
|
07.11.2007 05:12 |
|
|
|
|
Seit dem letzten Urlaub bin ich dem barfen untreu geworden.
Bei uns im Verein kann ich günstig das Mera Dog Futter bekommen und da meine Mädels sowiso alles vertragen hab ich von heute auf morgen einfach umgestellt. Roh püriertes Gemüse mit Hüttenkäse mische ich trotzdem nach wie vor unter, weil sie es einfach so besser mögen.
Von Mera Dog nehme ich entweder das softdinner oder univit, je nach dem welches grad zu haben ist.
|
|
07.11.2007 07:47 |
|
|
|
|
Wir füttern unseren Happy Dog Naturcroq gemischt mit Happydog Naturcroq plus wenn sie viel arbeiten müssen.
Haben schon Bosch und Meradog ausprobiert und sind bei Happydog hängen geblieben da wir sehr zufrieden sind damit. Bei den anderen Futtersorten bekamen unsere Schwarzen immer mal wieder Durchfall was bei Happydog überhaupt nicht der Fall ist. Das Fell ist glänzend und alle sind gesund und fit.
Ab und zu bekommen sie Hüttenkäse untergemischt und jeden Tag ein Schweineohr für die Zähne. Klappt super
Liebe Grüße
Alexandra
|
|
07.11.2007 08:02 |
|
|
|
|
ich fütter schon ewig Mera Dog.
Davon Univit und Agility. Im Sommer wenn Prüfungen und mehrfaches Training ist, dann bekommen sie mehr vom Agility. Aber jetzt wo alles rum ist, gaaaaaanz wenig nur noch vom Agility.
Auserdem jeden Tag Seealgenmehl mit nem Schuss Distelöl.
Jeden Tag Kauartikel wie Rinderkopfhaut, Sehnen etc.
Ach ja und wenn Nudeln, Kartoffeln und Reis und co. mal vom Mittagessen übrig bleiben, das naklar auch mit rein.
__________________ lieben Gruß Christi

|
|
07.11.2007 09:01 |
|
|
|
|
Klar Kerstin, das mach ich natürlich auch so. Reis und Nudeln werden nicht weggeworfen, Kartoffeln sind sowiso in meiner Gemüsepampe und die nicht leergegessenen Teller der Kinder werden auch immer sehr begehrt...........
Schweineohren oder irgendwas zum kauen gibt es natürlich auch jeden Tag.
|
|
07.11.2007 10:07 |
|
|
|
|
Hasso bekommt das Trockenfutter von Aldi das "Alnutra High Premium" darein mische ich noch trockene Nudeln und eine Gemüse - Flockenmischung. Das wird bevor er es bekommt schön mit warmen Wasser angefeuchtet und dazu bekommt er noch Seealgenmehl, Öl und Gelantiene ( für die Gelenke ) ins Futter.
Sonst zur abwechlung bekommt er noch manchmal Möhren, Eier, Quark, Joghurt, vers. Gemüse oder vers. Obst zugefüttert, natürlich wenn wir Nudeln oder Reis zum Mittag hatten bekommt er es auch in sein Futter gemischt ( da freut er sich besonders drüber ).
Und natürlich für gesunde Zähne div. Kauartikel.
__________________ Viele lg Steffi
Man kann auch ohne Hunde leben nur das lohnt sich nicht.

|
|
07.11.2007 11:55 |
|
|
|
|
meine beiden großen bekommen bento kronen regular maxi.sind schön große brocken.hexl bekommt bento kronen growth maxi,sie ist ja erst 9 1/2 monate.merlin war ne zeit lang ziemlich dünn,da hab ich ihn mit bento kronen perform (für leistung) aufgefüttert.er bekommt jetzt wieder normal,weil das gewicht paßt und er nur vor lauter übermut nimmer gewußt hat,was er anstellen soll
ich find das futter toll,man braucht wenig,es schmeckt,den hunden geht´s gut und die haufen sind nicht groß.
ich geb früh noch nen löffel leinöl oder lezitran dazu,macht schönes fell und gute verdauung.
zwischendurch gibt´s auch rindfleisch.gina bekommt noch ihr akvit oder luposan,weil sie hd hat.(aber keine schmerzen)
kauartikel und "gutserle" gibt´s natürlich auch
__________________ Liebe Grüße
Gina und die 3 Hurratüten
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar"
|
|
07.11.2007 12:15 |
|
|
Chandor Mitgliedschaft beendet
 |
|
Bei mir wird auch gebarft, Rind, Pute, Hühnchen, Pferd, Lamm, Wild. Dazu eben Gemüse, Kartoffeln..... Allerdings für Chandor kein Getreide. Trofu hab ich von Vollmers, wird aber nur als Leckerchen unterwegs genommen. Nachmittags gibt es dann mal Rinderbrustbein, Wildknochen, Rehbeine und Rehohren mit Fell, Schweineohr - irgendwas zum Knabbern. Die sehen prima aus, glänzen wie Speckschwarten. Und die Kleine hat zwar schon lange ihr richtiges Fell, aber es fühlt sich immer noch so weich an wie das Welpenfell.
Als ich sie bekam, hat sie morgens ihr Welpenfutter von Belcando bekommen und Mittags und Abends Fleisch. Morgens war sie dann immer ganz enttäuscht als sie in ihren Pott gekuckt hat.
|
|
07.11.2007 13:32 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum

|