Der DSH - Das Schäferhundforum für Anfänger und Neueinsteiger
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Buchtips Zur Startseite

Der DSH - Das Schäferhundforum für Anfänger und Neueinsteiger » Rund um den Schäferhund » Allgemeine Fragen » Bellen bei Abwesenheit- Bell-Halsband??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bellen bei Abwesenheit- Bell-Halsband???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pyrrha80 Pyrrha80 ist weiblich
Schreibt hier fast täglich

images/avatars/avatar-783.jpg

[meine Galerie]

Bellen bei Abwesenheit- Bell-Halsband??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo..

also ich habe da ein Problem und hoffe auf Hilfe...

Einige wissen ja, dass Dira ein recht temperamentvoller Hund ist und recht wachsam. Wenn ich tagsüber arbeite ist sie bei uns im Hof. Je nach Schichten so 4 bis 8 Stunden, oft holt sie auch mein Schwiegervater rein. Am WE geht sie auch ab und an raus, da bin ich zu hause und alles ist OK.

Nun hat mich jetzt ein Nachbar angesprochen, dass sie in der Woche ununterbrochen bellt wein . Er hat bereits in der vergangeheit einen Sichtschutz am Zaun angebracht (hat auch nen Hund) und sein hund ist seit einigen Tagen nciht draußen. Nur Dira ist wohl kein Stück leiser..

Wie gesagt, bin ich zu Hause, alles kein Problem, sie schlägt kurz an und Ruhe... Nun hat mich der nachbar (verständlicherweise) gebeten, etwas zu unternehemn... aber WAS. Bin ich da ist sie ja ruhigt und bellt nicht. Also denke ich über so ein blödes Anti-Bell-Halsband nach...

Achja, sie ist friedlich udn bellt, also nicht böse, selbst der Postbote spielt mit ihr am ´Zaun nur eben bellt sie wohl zum Teil 30 Minuten durchgehend...

Bitte helft mir, Stress mit den Nachbarn kann ich mir im Eigenheim eigentlich nicht leisten..

26.01.2010 12:00 Pyrrha80 ist offline E-Mail an Pyrrha80 senden Beiträge von Pyrrha80 suchen Nehmen Sie Pyrrha80 in Ihre Freundesliste auf
hexlmerlmaus hexlmerlmaus ist weiblich
Lebt hier

images/avatars/avatar-448.jpg

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du denn keine Möglichkeit, Dira im Haus zu lassen, wenn Du arbeiten gehst? Ich denk mal, dann wär sie ruhiger. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie 30 min am Stück bellt ohno

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar"
26.01.2010 13:10 hexlmerlmaus ist offline E-Mail an hexlmerlmaus senden Homepage von hexlmerlmaus Beiträge von hexlmerlmaus suchen Nehmen Sie hexlmerlmaus in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Pyrrha80
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort...

Dira ist ja seit ihrer Geburt draußen, sie will ja auch raus, macht sich die Türen auf und geht raus...

und JA, selbst mein Mann sagt, dass sie solange bellt (wenn er Nachtschicht hat und im Haus schläft), außerdem wie gesagt, der Nachbar hat auch einen Hund und ist eigentlich sehr freundlich.

Mir geht es eben darum, bin ich zu Hause kann ich nicht einwirken, denn da ist sie ja lieb und macht nix. Scheinbar nur wenn ICH nicht da bin und evetuell jemand im Haus ist... als bellt sie solange, bis sie jemand reinläßt...

und ich will dass sie draußen ist und draußen bleibt.

26.01.2010 13:40 Pyrrha80 ist offline E-Mail an Pyrrha80 senden Beiträge von Pyrrha80 suchen Nehmen Sie Pyrrha80 in Ihre Freundesliste auf
captain captain ist weiblich
Hat noch wenige Beiträge

images/avatars/avatar-963.jpg

[meine Galerie]

Das Problem hatte ich über den Jahreswechsel auch. Angeblich hätte mein Hund zwei Stunden mit ein paar Unterbrechungen durchgebellt. Später hat sich herausgestellt, das sie immer dann angeschlagen hat, wenn draussen Knaller hoch gingen. Von daher hat sich das Problem jetzt zum Größten Teil selbst erledigt.
Ich hab zwar auch ein Anti-Bell, habe mich aber nicht wirklich getraut, sie damit so lange alleine zu lassen.

26.01.2010 13:57 captain ist offline E-Mail an captain senden Beiträge von captain suchen Nehmen Sie captain in Ihre Freundesliste auf
OdinsWorld
Mitgliedschaft beendet

Hy

Wenn sie wirklich so bellt dann würde ich ihr ein Bellex anziehn.
Erst ein paar Tage ohne es anzumachen, um sich drann zu gewöhnen.
Bei meiner Hündin muss ich es auch Tag und Nacht drauflassen, denn sonst würde sie das ganze Dorf zusammenbellen.
26.01.2010 17:06

[meine Galerie]

danke für den Tipp, werd gleich mal Dr. Googel fragen....

wie gesagt, ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht, aber ich kann die Nachbarn verstehen...ich dachte bis jetzt wirklich, Dira ist ruhig wein

26.01.2010 17:17 Pyrrha80 ist offline E-Mail an Pyrrha80 senden Beiträge von Pyrrha80 suchen Nehmen Sie Pyrrha80 in Ihre Freundesliste auf
OdinsWorld
Mitgliedschaft beendet

Wieso ist dir nicht wohl dabei ?
Ich habe ein Atomatisches und bin sehr zufrieden damit.
Hält der hund die Klappe passiert nix, wenn er anfängt dann is das Gerät auch nur auf minimal Stufe, wenn er dann weitermacht gehts höher und natürlich auch andersrum zwinker
26.01.2010 17:50
Lebt hier

[meine Galerie]

Frag mal im Verein, ob Dir jemand das Anti-Bell ausleiht, dann kannst Du erstmal probieren, ob es was bringt und mußt nicht gleich eines kaufen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar"
27.01.2010 09:32 hexlmerlmaus ist offline E-Mail an hexlmerlmaus senden Homepage von hexlmerlmaus Beiträge von hexlmerlmaus suchen Nehmen Sie hexlmerlmaus in Ihre Freundesliste auf
Sabine M. Sabine M. ist weiblich
Ist Forum-süchtig

images/avatars/avatar-614.jpg

[meine Galerie]

Hallo Nicole,

hab auch so eine bellwütige Hündin, besorg dir ein Antibell das automatisch höher geht, denn das hat den Vorteil das es mit dauerbellen einfach schluss macht.

Bei meiner war nach dem ersten Tag ruhe sie hat begriffen, muss es aber auch immer um haben, denn sonst is ruck zuck wieder gebelle da.

Guck mal bei ebay da bekommst das Ding recht günstig.

Hab für meins 50 euro bezahlt.

LG
Bine

27.01.2010 11:11 Sabine M. ist offline E-Mail an Sabine M. senden Homepage von Sabine M. Beiträge von Sabine M. suchen Nehmen Sie Sabine M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine M. in Ihre Kontaktliste ein

[meine Galerie]

Oki,

danke nochmal.

hab nochmal mit meinem mann gesprochen, das Problem besteht wohl wirklich nur, wenn ICH nicht da bin. Heute haben wir erstmal ne Notlösung, sie wird dann reingeholt.. geht natürlich ncith auf Dauer wenn keiner da ist.

Ich mache ich mal schlau und bestell dann bei ebay... wie gesagt, erfreut bin ich darüber nicht!

gruß N.

27.01.2010 11:34 Pyrrha80 ist offline E-Mail an Pyrrha80 senden Beiträge von Pyrrha80 suchen Nehmen Sie Pyrrha80 in Ihre Freundesliste auf
Sabine M. Sabine M. ist weiblich
Ist Forum-süchtig

images/avatars/avatar-614.jpg

[meine Galerie]

Kann ich verstehe erfreut war ich auch nicht, aber bevor der Ärger mit den Nachbarn überhand nimmt is es wohl die beste Lösung.

LG
Bine

27.01.2010 12:00 Sabine M. ist offline E-Mail an Sabine M. senden Homepage von Sabine M. Beiträge von Sabine M. suchen Nehmen Sie Sabine M. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabine M. in Ihre Kontaktliste ein
b@be b@be ist weiblich
Ist Forum-süchtig

images/avatars/avatar-1019.jpg

[meine Galerie]

Oh ja... Collin war auch so ein Dauerbeller/heuler.... schrecklich. Vorallem hallt es bei uns sehr extrem pfeif

Und mit so einem Antibell war es sofort ruhig. Ich wollte so ein Teil auch erst nicht, aber was anderes hat nicht geholfen, denn er war wirklich ausdauernd...

unsere Homepage
28.01.2010 21:21 b@be ist offline E-Mail an b@be senden Homepage von b@be Beiträge von b@be suchen Nehmen Sie b@be in Ihre Freundesliste auf
Burgschreck Burgschreck ist männlich
Schaut sich noch um

[meine Galerie]

Hallo,

ich würde mir erstmal Gedanken machen, warum Dein Hund im Garten bellt. Bellen bei Hunden ist Kommunikation.
Leider, sprechen Hunde nicht unsere Sprache und können uns sagen was Ihnen nicht paßt oder fehlt.

Bekämpfst Du das Bellen mit einem Anti-Bell Halsband, hilft es Dir vielleicht für den Moment. Aber es ist unter Umständen nur ein arbeiten an dem Problem, aber nicht an der Ursache.

Hat sie denn immer im Garten bebellt, wenn Du nicht da warst?
Oder fing das Problem auf einmal erst an?

Also wie schon gesagt, ich würde der Ursache auf den Grund gehen und nicht nur an dem Problem arbeiten.
Und Ursachen können sehr vielseitig sein.

Sollte nur mal so ein Denkanstoß sein.

Liebe Grüße
Olaf
29.01.2010 10:29 Burgschreck ist offline E-Mail an Burgschreck senden Beiträge von Burgschreck suchen Nehmen Sie Burgschreck in Ihre Freundesliste auf
OdinsWorld
Mitgliedschaft beendet

Moin

da geb ich dir recht Olaf
Ich weiß es bei mir warum sie bellt.
Sie ist nicht gut zu sprechen auf Pferde, und da in unmittelbarer Nähe 11 stk sind , und ich keinen ärger gebrauchen kann, benutz ich das BellEx
29.01.2010 11:29

[meine Galerie]

Hallo,

ich denke, ich weiß warum sie bellt, nur kann ich daran ja nciht arbeiten, da sie s nur macht, wenn ich nicht da bin!

Dira ist ja ein "kleines Persönchen" für sich... kaum noch artverträglich... Unser Nachbar hat, wie gesagt, auch einen Hund ( einen Goldie vom Pullovermarkt ohno ). Als Dira noch kleiner war, haben sie sich ganz gut verstanden, aber seit dem mein Mädchen "erwachsen" ist motz gehts nimmer.

Beide schauckel sich hoch, wenn auf der anderen Seite die Tür geöffnet wird, jemand im garten ist oder die Post kommt, läuft jemand auf der Straße vorbei gehts los!. Ist nur einer der beiden draußen, sind sie ruhig...Der Nachbar hatte schon einen Sichtschutz gezogen, damit sich die beiden nciht sehen, aber geändert hat es nix.

Zusätzlich weiß Dira ganz genau, wenn noch jemand im Haus ist und will rein. Dann macht sie Terror bis sie jemand ins Haus holt.
Bisher dachte ich immer, sie ist ruhig. Hab mich halt jetzt mal umgehöhrt, anscheinden hat sich niemand getraut mal was zu sagen.

Mir ist klar, dass es sicher effektivere Sachen gibt, aber Streit mit Nachbarn im Eigenheim???? NEEEE auf keinen Fall!

29.01.2010 13:09 Pyrrha80 ist offline E-Mail an Pyrrha80 senden Beiträge von Pyrrha80 suchen Nehmen Sie Pyrrha80 in Ihre Freundesliste auf
Burgschreck Burgschreck ist männlich
Schaut sich noch um

[meine Galerie]

Hallo Nicole,

ich kann Dich verstehen, wenn Du sagst das Du keinen Ärger mit Deinem Nachbar möchtest. Wer will das schon.

Das der Sichtschutz nichts gebracht hat ist klar.
Hunde haben sehr gute Nase und ein sehr gutes Gehör, die merken sofort, wenn dahinter ein Hund sich aufhält auch wenn sie ihn nicht sehen können.

Als einfachste Möglichkeit die ich Dir rate, ist den Hund während Deiner Abwesenheit im Haus zu lassen. Auch wenn Dira raus will.

Viele Hunde die "geistig" unterfordert sind, suchen sich oftmals eine Beschäftigung und das kann sich dann in Bellen im Garten äußern.
Ich will jetzt nicht sagen das Dira geistig unterfordert ist , aber es ist z.B. eine Möglichkeit einer Ursache. (Nicht falsch verstehen!)

@Ralph

Wenn Deine Hündin Stress mit Pferden hat, würde ich dringend daran arbeiten. Wie gesagt das Anti-Bell Halsband bekämpft das Problem zeitweise aber nicht die Ursache.
Das auch Du keinen Stress mit den Nachbarn möchtest ist auch klar, aber denk doch mal an Deine Hündin die ständig im Stress lebt (wenn sie Probleme mit Pferden hat) und mit dem Anti-Bell ist sie nicht mal mehr in der Lage den Stress zu äußern. Das Bellen wird einfach unterdückt.

Nicht denken das ich ein Gegner von Anti Bell Halsbändern bin.
Zur Problemlösung sind sie ok. Aber ich würde immer hinterfragen und der Ursache auf den Grund gehen und den Hund damit aus dem Streß nehmen.

Viele Menschen machen es sich häufig zu einfach. Wenn Hunde Probleme haben sind sie auf uns Menschen oftmals angewiesen.
Häufig machen wir Menschen uns aber keine Gedanken, weil der Alltag oft sehr stressig ist und suchen dann nach technischen Hilfsmittel(die es Gott sei dank) heute gibt, jedoch hinterfragen wir Menschen dann nicht mehr. Leider!

Will jetzt keinen hier anfeinden, nur mal zum Nachdenken anregen.

Liebe Grüße
Olaf
29.01.2010 18:29 Burgschreck ist offline E-Mail an Burgschreck senden Beiträge von Burgschreck suchen Nehmen Sie Burgschreck in Ihre Freundesliste auf
OdinsWorld
Mitgliedschaft beendet

Hy Olaf

hast ne PM
29.01.2010 21:00
Wieland Wieland ist männlich
Hat sonst keine Hobbies

images/avatars/avatar-161.png

[meine Galerie]

Hallo Nicole,
ich habe so ein Problem mit Ashlay. Und zwar bellt sie nachts manchmal anhaltend. Wir haben ihr ein Antibell drum gemacht und es war Ruhe. Aber jedesmal wenn die Batterien nachließen, kamen die anonymen Zettelchen aus der Nachbarschaft. Wir nehmen Ashley jetzt nachts mit rein und das Problem ist gegessen. Am Tag verhält sie sich völlig normal, d.h. sie bellt 3x wenn ein Hund am Tor läuft und dann ist wieder Ruhe.
Mir scheint übrigens dein Hund hat dich ganz ordentlich erzogen. kuller
Gruß
Wieland

29.01.2010 21:23 Wieland ist offline E-Mail an Wieland senden Beiträge von Wieland suchen Nehmen Sie Wieland in Ihre Freundesliste auf

[meine Galerie]

hallo,

naja erzogen.... ich wohn ja hier nicht alleine...

Bei mir geht der Hund raus, fertig! ABER mein Schwiegervater holt sie rein genauso wie mein Mann. Von wegen der "arme Hund" bei der Kälte draußen.... da kann ich argumentieren wie ich will. Bevor ich nach Hause komme, wird Dira dann schnell raus gebracht. Habe ich bemerkt als ich mal überraschend früher nach Hause kam wein

Ich will nicht dass Dira so lange in der Wohnung ist, draußen hat sie mehr Beschäftigung und kann spielen.

Wie gesagt, ich werd mich mal nach nem Anti-bell umsehen....

Bzgl Unterfoderung: Klar, wenn ich nicht arbeiten müsste, könnte ich Dira mehr bieten aber ich gebe mein Bestes jawoll Wir gehen auf den Hundeplatz, spielen im Garten, habe inzwischen sogar 2 Hund mit den sie spielt ohne sie gleich anzugreifen grins und natürlich tägliche Spaziergänge mit Animations-Programm! Ich denke eher, es ist ihre Art ihren Kopf durchzusetzten...

30.01.2010 14:44 Pyrrha80 ist offline E-Mail an Pyrrha80 senden Beiträge von Pyrrha80 suchen Nehmen Sie Pyrrha80 in Ihre Freundesliste auf
Lebt hier

[meine Galerie]

Sei mir nicht bös, Nicole, aber warum muss Dira denn unbedingt draußen sein, wenn sie doch rein will, wenn jemand zuhause ist und drinnen doch anscheinend ruhig ist? Ich würde meine Hunde nie alleine draußen lassen wenn ich weggehe, da hätte ich einfach keine Ruhe. Außerdem würde Merlin auch bellen, wenn auf der Straße Leute vorbeigehen usw. Das würde den Nachbarn nicht gefallen und das verstehe ich auch. Also sind die Hunde in der Wohnung, wo sie auch spielen und sich beschäftigen können. Bei uns gibt es mehrere Hunde in der Nachbarschaft, aber auch die sind nicht die ganze Zeit draußen, sondern auch nur dann, wenn jemand zuhause ist und dann auch nicht immer.

31.01.2010 10:36 hexlmerlmaus ist offline E-Mail an hexlmerlmaus senden Homepage von hexlmerlmaus Beiträge von hexlmerlmaus suchen Nehmen Sie hexlmerlmaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der DSH - Das Schäferhundforum für Anfänger und Neueinsteiger » Rund um den Schäferhund » Allgemeine Fragen » Bellen bei Abwesenheit- Bell-Halsband???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH